Infothek - Nachruf

Ludwig Minderlein (eingetreten am 01.07.1970)

Showcase

Liebe Tischtennisfreunde,

unsere Abteilung trauert um ihr langjähriges Mitglied Ludwig Minderlein (eingetreten am 01.07.1970), der am 18. März 2014 im 79sten Lebensjahr von uns ging..

Ludwig war quasi ein Mann der ersten Stunde, der in all' den langen Jahren stets seine Hilfe anbot. Er ist zwar auch als Aktiver dabei gewesen, doch mehr noch engagierte er sich in den 70er Jahren in der Jugendarbeit. Er betreute hier die 2. Mannschaft, organisierte die Fahrten und war immer zur Stelle, wenn man ihn brauchte.

Seine selbstlose Art und sein freundliches Wesen waren immer eine stabilisierende Persönlichkeit in unserer Abteilung.

Unvergessen sind außerdem seine Verdienste als Kassier. Diese vertrauens- und verantwortungsvolle Aufgabe nahm er über etwa drei Jahrzehnte hinweg stets korrekt wahr.

Unsere Gedanken sind auch bei seiner Ehefrau Herta, die als „Gute Seele“ immer an seiner Seite war und ihn mit Rat und Tat unterstützte.

Lieber Ludwig, wir vergessen Dich nicht!

Deiner Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Wilhelm A. Kolb
Abteilungsleiter Tischtennis



Zum Seitenanfang