Infothek Aktuelles Thema

TT-Abteilung TuS 1860 Pfarrkirchen e.V.
Mit großer Kugel statt kleinem Ball

Pfarrkirchen. Bei Tischtennis-Abteilung der TuS 1860 Pfarrkirchen ist am „Vatertag“ inzwischen „Spaß für die ganze Familie“ angesagt – und das Kegeln auf den Bahnen im Untergeschoss des Stadthallen-Restaurants „Steakhouse“ erfreut sich wachsender Beleibtheit. Große Kugel also statt kleiner Ball, „scheiben“ statt schmettern, bzw. etwa „in die Vollen“ statt Topspin oder Slice. Die Kegelpartie allen viel Spaß gemacht, der Jugend wie den Erwachsenen. Spannend war’s auch – ob zwischen ausgelosten Gruppen, U-40 gegen Ü-40 oder „Jungs gegen Mädels“, bis nach immer mal wieder unentschiedenem Verlauf in einer Entscheidungsrunde feststand, welche der beiden Mannschaften jeweils den Sieg bejubeln konnte. Eine sehr gelungene Veranstaltung, darin sind sich die 22 „Kegelbrüder und -schwestern“ schließlich einig. Könnte man doch glatt mal eine „inoffizielle Gut-Holz-Trophäe“ der Tischtennis-Abteilung auskegeln!

Showcase

Die Kegelpartie der Tischtennis-Abteilung der TuS 1860 Pfarrkirchen auf den Bahnen des Stadthallen-Restaurants findet sich als sehr schöne und gelungene Familienveranstaltung wachsenden Zuspruch – hat allen wieder viel Spaß gemacht und auch die Spannung fehlte nicht.

Foto: Kolb