Infothek Aktuelles Thema

TuS-Team TT-Kreismeister der Senioren

Showcase

Im Einzel entscheidet ein einziger Ball über Sieg und Platz!

Arnstorf. „Insgesamt ein schönes Turnier“, sind sich die Spitzenspieler unserer TuS-TT-Abteilung, Manfred Schille (im Bild links) und Peter Wolfrum, über die vom LAC Arnstorf ausgerichtete Kreismeisterschaft der Tischtennis-Senioren vor allem deswegen so strahlend einig, weil sie im Mannschaftswettbewerb den Titel gewonnen haben und im Einzel die AK50 – Manfred als Meister und Peter auf Platz drei – dominierten.

Richtig Spaß gemacht hat Manfred Schille und Peter Wolfrum der Mannschaftswettbewerb, in dem sie gleich das Nr.-1-Doppel des LAC Arnstorf, Andreas Bachmeier/Siegfried Bloos aus der Konkurrenz werfen konnten und schließlich auch Meister geworden sind – auf Platz 2 verwiesen sie Bernhard Knönagel/Rudolf Fraunhofer (SV Pocking/TTC Eggenfelden).

Am spannendsten spitzte sich der Turnierverlauf in der AK 50 zu: Bernhard Knönagel (Sieg gegen Wolfrum), Manfred Schille (Sieg gegen Knönagel) und Peter Wolfrum (Sieg gegen Schille) waren schließlich mit jeweils 2:1 Siegen punktgleich und auch noch mit dem jeweiligen Satzverhältnis von 8:5 gleichauf – ihre weiteren Spiele hatten alle drei 3:0 gewonnen und gegeneinander jeweils 3:2 gespielt. Es mussten also Bälle ausgezählt werden – mit dem knappsten aller Ergebnisse, denn Manfred Schille ist nur mit einem Ballverhältnis von +5 zu +4 Kreismeister vor Bernhard Knönagel SV Pocking; Peter Wolfrum kam mit seinem Ballverhältnis von -9 auf Platz drei. Rudolf Fraunhofer belegte den vierten Platz.

Ihrem Fazit, „ein schönes Turnier“, fügen Manfred und Peter „wenn auch etwas knapp besetzt“ hinzu – zurecht, denn diese vom unermüdlichen Arnstorfer Vorstand Willibald Bauer organisierte Kreismeisterschaft der Senioren sollte doch größeren Zuspruch finden!

Erbnisse im Überblick:

Damen:

AK 50: 1. Evi Herrmann/TTC Eggenfelden

AK 40: 1. Monika Haidinger/TTC Eggenfelden

2. Margit Lukas/TTC Eggenfelden


Herren:

AK 70: 1. Martin Krauss/SV Julbach

AK 60: 1. Sebastian Bichlmaier/TSV Massing

2. Willi Bauer/LAC Arnstorf

AK 50: 1. Manfred Schille/TuS Pfarrkirchen

2. Bernhard Knönagel/SV Pocking

3. Peter Wolfrum/TuS Pfarrkirchen

4. Rudolf Fraunhofer/TTC Eggenfelden

AK 40: 1. Siegfried Bloos/LAC Arnstorf

2. Andreas Bachmaier/LAC Arnstorf

3. Falk Schreiner/TSV Rotthalmünster


Mannschaftsmeisterschaft:

1. Schille/Wolfrum (TuS Pfarrkirchen)

2. Knönagel/Fraunhofer (SV Pocking/TTC Eggenfelden)

Wegen der geringen Teilnehmerzahlen wurden verschiede Leistungsklassen zusammengelegt, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Spielgelegenheiten zu ermöglichen.